Umweltveloweg

2. Testfahrt vom 14. September 2013

Bei Sonne, 20 Grad und mit 17 Teilnehmern konnte die mit allen Generationen vertretene, zweite Testfahrt von Rapperswil nach Murg erfolgreich durchgeführt werden.

Trotz einigen Startschwierigkeiten und Pannen auf dem Weg (ein Hoch auf unsere Mechaniker ;-)), kamen alle fit und munter in Murg an und wurden dort direkt am glasklaren Walensee mit einem umweltbewussten Grill-Buffet belohnt. Dies, nachdem sie vorher auf halber Strecke in Bilten bereits mit feinster Läderach-Schoggi inklusive einer – tollen Fabrikführung – verwöhnt worden waren. Alles in allem ein toller Test-Anlass, bei dem wir wieder viel gelernt haben. Allen Testfahrern ein herzliches Dankeschön für den schönen Tag!

CO2-Ausstoss Rapperswil Murg: Soviel CO2 haben die Teilnehmer durchschnittlich durch den Ersatz des Autos aufs Velo eingespart.

Etappe des Umweltvelowegs führt durch die Linthebene: Medienbericht Südostschweiz Region Linthtal und Glarus vom September

 

weitere Informationen gibts hier: Flyer

Teile unsere Idee: